g Stimmen zu Unterhachings 0:3-Pleite | 3-liga.com

Stimmen zu Unterhachings 0:3-Pleite

Die Verfolger warten auf den Einbruch der Überraschungsmannschaft, die mit 800.000,- den kleinsten Etat der Liga stellen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stimmen zu Unterhachings 0:3-Pleite
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach dem glücklichen 4:3 Erfolg während der englischen Woche in Saarbrücken gab der Oberbayern-Trainer Claus Schromm bereits selbstkritisch zu verstehen: §Der FCS hat uns vor Probleme gestellt, die wir nicht lösen konnten."

Das man dort die drei Punkte entführen konnte war der gnadenlosen Effizienz der hachinger zuzuordnen die an diesem Tag auch aus einer halben Chance ein Tor hätten machen können.

Am vergangen Sonntag gegen die Kickers aus Offenbach gestaltete sich der Spielablauf etwas anders. Die optische Überlegenheit konnte die Schromm-Truppe leider nicht nutzen und verließ mit 0:3 den Unterhachinger Sportpark, während der OFC ausgelassen auf dem Oktoberfest feiern konnte.

Trotz mehrerer guter Chancen verpassten es die Oberbayern gegen den wiedererstarkten OFC in Führung zu gehen. Diese straften die Nachlässigkeit des ehemaligen Tabellenführers eiskalt und nutzten drei Unzulänglichkeiten der Gastgeber aus. Das Endergebnis spiegelte zwar den Spielverlauf nicht wirklich wieder, aber es sind am Ende der Saison die Punkte die zählen.

Die Hachinger ließen die ansonsten so hochgelobte Geduld und den kühlen Kopf beim Abschluß vermissen. "Es war einfach der Wurm drin in unserem Aufbauspiel. Wir müssen etwas mehr abwarten, nicht immer gleich den ersten Ball nach vorne spielen wollen.", analysierte Keeper Stefan Riederer (26).

"Wir haben dann zu sehr reagiert statt agiert. Das darf uns nicht passieren." kritisierte Hachings Mittelfeldakteur Stephan Thee. Teamchef Manuel Baum lobte Offenbach und attestierte dem eigenen Team: "Wir wa­ren vom Kopf her müde. Außerdem verfügt der OFC über andere Knip­ser als unsere junge, unerfahrene Truppe."

Ob Unterhaching nun einbricht, wie es viele Kenner der 3. Liga erwarten oder ob diese nach der dritten Saisonniederlage wieder zurück in die Erfolgsspur finden wird sich am kommenden Spieltag zeigen.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: